Unsere Mandantin ist eine namhafte Angel-Investorin mit operativer Führungserfahrung in den Bereichen Konsum- und Luxusgüter, digitales und soziales Marketing, Einzelhandel und E-Commerce. Gemeinsam mit ihrem Mann, selbst Gründer eines Venture Capital Unternehmens, leitet sie ihr Family Office mit Sitz in bester Münchener Innenstadtlage und investiert seit 2009 in kleinere und mittlere Unternehmen, in Startups, Immobilienprojekte und Fonds. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und unkomplizierte

 

Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (60%)

 

mit Drive und Teamgeist, die das Büro führt, in allen organisatorischen und administrativen Fragen erste/r Ansprechpartner/in ist und die Gesellschafter im Family Office sowie bei privaten Aufgaben entlastet. 

 

 

Aufgaben

  • Sie führen das moderne Büro und ermöglichen ein reibungsloses Arbeiten vor Ort.
  • Sie betreuen die beiden Gesellschafter und glänzen dabei mit Ihrem Organisations- und Improvisationstalent, d. h. Sie wissen um deren Aufgaben und Projekte, jonglieren gekonnt eine Vielzahl an Terminen und Reisen selbstständig und proaktiv und sind erste Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen.
  • Im Zusammenhang mit Investitionsprojekten übernehmen Sie die Projektadministration und -betreuung. Hierbei geht es um die digitale Dokumentation von Prozessen, interne und externe Kommunikation zu Prozessabläufen und Vertraulichkeitsvereinbarungen, Beantragung von Fördergeldern sowie das Nachhalten von Terminen und Fristen.
  • Auch klassische Sekretariatstätigkeiten (Besucherbetreuung, selbständiges Formulieren von Emails/Briefen, Pflege Kontaktdatenbank, allgemeine Büroorganisation etc.) gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
  • Sie übernehmen private Aufgaben wie Reiseplanung, Überweisungen, Kommunikation mit Versicherungen und andere anfallende Tätigkeiten nach Bedarf.

 

Profil

 

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrung im Back Office Management gesammelt, besonders wertvoll, aber nicht zwingend aus der Unternehmensberatung, dem Private Equity-Umfeld oder dem Finanzbereich.
  • Die MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie moderne Bürokommunikation (slack, google sheets, meet/zoom/…) setzen Sie routiniert ein und generell tun Sie sich leicht mit neuen Programmen und sind IT-affin.
  • Deutsch und Englisch beherrschein Sie stilsicher in Wort und Schrift.
  • Gerne agieren Sie als Schnittstellen-Manager und können viele "Bälle parallel in der Luft halten", sind ein gut gelaunter Einzelkämpfer, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, und der selbständig und mit Freude anfallende Aufgaben löst.
  • Sie wissen, worauf es in einem dynamischen Team ankommt und setzen Prioritäten richtig, planen Termine routiniert und können Präsentationen schnell aktualisieren.
  • Sie wünschen sich ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem es flexibel und locker zugeht, in dem Sie mit- und gleichzeitig auch umdenken können, flexibel sind und auch die dritte Flugumbuchung Sie nicht "nervt",
  • Sie haben Spaß an Organisation, Kommunikation und Prioritätenmanagement, grundsätzlich Freude an der Arbeit, die für Sie mehr ist, als nur eine Einkommensquelle

 

 

Angebot

 

  • Wir bieten Ihnen mit dieser Position eine unbefristete Arbeitsstelle zu ca. 24 Wochenstunden an einem modernen und sehr zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt an. Die Einteilung der Stunden kann beispielsweise an 3 vollen Arbeitstagen oder 5 Vormittagen oder eben nach Absprache, gleichwohl reglemäßig erfolgen. Es ist unserer Mandantin wichtig, eine pflichtbewusste und loyale Assistenz zu finden, die sich wiederum wohlfühlt und für die diese Position eine Aufgabe bietet, die sie gerne und mit großem Verantwortungs-bewusstsein wahrnimmt. Die Tätigkeit sollte im Büro ausgeübt werden, in dem neben einem weiteren Investment Kollegen noch zwei andere Firmen ihren Sitz haben.
     
  • Die Dotierung für diese 60%-Position liegt bei ca. €45.000 per annum.
     
  • Sie werden ein wirklich spannendes Unternehmensumfeld und Unternehmerpersönlichkeiten kennenlernen mit erfahrenen Investoren auf der einen und jung-dynamischen Start-up Unternehmern auf der anderen Seite. In diesem Zusammenhang sind Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und Soziales zentrale Bestandtteile. Es ist ein auf die Zukunft ausgerichtetes Arbeiten von Menschen, die etwas bewegen möchten.
     
  • In diesem kleinen Team sind Vertrauen, Loyalität und Wertschätzung von großer Bedeutung. Sie können all dies erwarten.

 

 

Bewerbung

 

Hört sich das alles für Sie hoch interessant an? Dann bewerben Sie sich gleich bei uns und schicken uns Ihren Lebenslauf mit Lichtbild und Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit bzw. aktuellen Kündigungsfrist an bewerbung@kathrinwood.com

 

Wir begleiten Sie sehr persönlich in diesem Prozess, geben Ihnen weitere Details zu den "Playern" und freuen uns, Sie als

VIP-Candidate vorzustellen, denn

 

 

Ihr Erfolg ist unsere Priorität!

 

 

 

 

 

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