Unser Auftraggeber ist eine führende digitale Strategieberatung, die sich auf digitale Lösungen für zukunftsorientierte Unternehmen und führende Private Equity Firmen spezialisiert hat. Akuell sind es ca. 200 Mitarbeiter:innen, über 700 abgeschlossene Projekte in über 50 Ländern und die Tendenz ist steigend! Aus diesem Grund suchen wir eine/n Kollegen/in als 

 

RESOURCE ALLOCATION MANAGER

 

um sich dem Thema Ressourcen- und Projektplanung zu widmen, diese zu strukturieren und langfristig professionell aufzusetzen.

 

 

 

 

Unterstützung bei Themen, Projekten und Prozessen

 

Verantwortung für die Besetzung neuer Projekte auf Grundlage der verfügbaren Ressourcen, Kompetenzen und des individuellen Personalbedarfs unter Berücksichtigung der persönlichen Entwicklung des gesamten Teams sowie der Kundenbedürfnisse

Tool-basiertes Management interner und externer Stakeholder zur Sicherstellung der Transparenz für Abteilungsleiter, Projektleiter und wichtige Entscheidungsträger innerhalb des Unternehmesn

Organisation von optimierten Projektteams mit Fokus auf Qualität und Kosteneffizienz durch die Verknüpfung der gewünschten Anforderungen mit den individuellen Fähigkeiten der bestehenden Teams

Enge Zusammenarbeit mit Praxisgruppenleitern und Managing Partnern sowie mit der Personal-, Kultur- und Finanzabteilung

Enge Abstimmung mit den Recruiting-Initiativen zur strategischen Einstellung neuer Kollegen 

Steuerung der Verfügbarkeit und Auslastung der verschiedenen Personalpools und Beratung der Berater in allen Fragen der Personalbesetzung

Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Verfahren sowie der kontinuierlichen strategischen und operativen Weiterentwicklung der Abteilung

 

So könnte Dein Profil aussehen

  •  

Hochschulabschluss mit sehr guten akademischen Leistungen (Masterabschluss von Vorteil).

Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Projektbesetzung; alternativ wäre Berufserfahrung in einer Beratung für diese Position spannend bzw. im Projektmanagement in einem internationalen Dienstleistungsumfeld; statt erster Berufserfahrung wäre auch eine Person mit langjähriger Berufserfahrung (möglicherweise auch als Berater/in) sehr interessant, die zukünftig nicht in der ersten Reihe bei Kunden, sondern vielmehr organisatorisch/strategisch tätig sein möchte. 

Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, denn hier geht es darum, Erwartungen, Bedürfnisse und Know-How zu managen. Damit einher gehen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Integrität.

Ausgepräge Fähigkeit, strategisch und unternehmerisch zu denken, die Auftrags-Pipeline zu managen, Forecasts zu erstellen und Bedarf und Machbarkeit zu analysieren.

Sehr gutes Zeit Management und zuverlässige Arbeitsweise. 

Serviceorientierter und kommunikativer Teamplayer mit einem überzeugenden Auftreten.

Fließend in Englisch und Deutsch.

 

 

Umfeld und Goodies

 

Das Büro befindet sich aktuell in München Schwabing (U3/U6) und wird voraussichtlich im Herbst 2022 an den Englischen Garten (fußläufig zum Odeonsplatz) umziehen.

 

Diese Position wird neu geschaffen. Du kannst wirklich etwas bewirken und Teil eines wachsenden, motivierten und kreativen Teams sein, das direkt mit den Gründern/Partnern zusammenarbeitet. 

Profitiere von einer Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und einer großartigen Lernatmosphäre.  

Vielfältige und wertvolle Erfahrungen und Einblicke in neue digitale Geschäftsmodelle und Best Practices in verschiedenen Branchen 

Unterstützung bei herausfordernden und spannenden Projekten und Kunden in einem internationalen Umfeld sowie die Übernahme von Eigenverantwortung von Anfang an

Essen und Getränke im Büro, Sport & Teamevents sowie weitere Zusatzleistungen 

Familienfreundlichen Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit am Standort München - idealerweise in einer 80%- bis 100%-Anstellung

 

 

Bewerbung

 

Findest Du Dich in einer solchen Position wieder? Kannst Du Dir vorstellen, Prozesse aufzusetzen und in einer koordinativen und sehr dynamischen Rolle zu agieren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit via Email an bewerbung@kathrinwood.com  Bitte gib im Betreff die Projektnummer 20220302 mit an. Wenn Du Lust hast und uns noch ein wenig mehr über Deine Persönlichkeit preisgeben möchtest, freuen wir uns, wenn Du die Ergebnisse des kostenlosen 16-Personalities-Tests mit uns teilen würdest (https://www.16personalities.com/).

 

Wir freuen uns auf Dich und geben Dir gerne zeitnah Rückmeldung sowie alle relevanten und wichtigen Informationen, um Dich im Bewerbungsprozess ganz persönlich zu unterstützen, denn

 

 

DEIN ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Kathrin Wood Office Solutions GmbH