Unser Auftraggeber ist eine äußerst erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeit, die in den vergangenen zehn Jahren ein Händchen für Investitionen in Start-ups, Beteiligungen und Unternehmenskäufe bewiesen hat. Im Zuge dieser Tätigkeiten sind robuste Unternehmen entstanden, die sowohl im In- als auch Ausland tätig ist.

 

In einer neu zu schaffenden Position suchen wir eine/n

Finance/Tax Specialist/ Finanzassistenz (w/m/d)

 

aus dem Home Office in Teilzeit/Vollzeit

als kompetente und erfahrene Säule und Schnittstelle zu Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern etc.

 

 

Bei dieser Rolle handelt es sich um eine neu geschaffene Position. Der Unternehmer ist ein offener, klarer und strukturierter Manager, der sich eine sehr loyale und kompetente Unterstützung bei der Betreuung seiner vielschichtigen Finanzthemen wünscht. Im Rahmen der konkretisierten Wegzugsbesteuerung und der Vielzahl der Investitionen besteht der konkrete Bedarf nach einer zuverlässigen und erfahrenen Person, die zeitlich weitestgehend flexibel (ca. 20 Wochenstunden) agiert. In dieser Position haben Sie sehr viele Kontaktpunkte und Ansprechpartner, parallel laufende Prozesse und immer neue Themen.

 

Wir suchen eine/n kompetente/n, souveräne/n und pflichtbewusste/n Finance Specialist/ Finanzassistent/en, der/die ihre Berufserfahrung als Unterstützer/in im Finanzwesen gewinnbringend einbringen kann.

 

Ihre Stärken und Kompetenzen

 

  • Sie überzeugen durch Kompetenz, steuerliche Fachkenntnisse, Umsicht und eine genaue, strukturierte Arbeitsweise, um laufende Prozesse schnell zu erfassen, zu überblicken, sich selbständig einzuarbeiten und langfristig als kompetente Schnittstelle zwischen dem Unternehmer und der Steuerberatung und anderen Business-Partnern und Dienstleistern zu agieren.
  • Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer ausgeprägten Service-Orientierung und effizienter Kommunikation ermöglichen es Ihnen, die verschiedenen laufenden Prozesse im Blick zu behalten und eine zuverlässige Säule für Anfragen und Auskünfte zu werden.
  • Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Steuerwesen beispielsweise als Steuerfachangestellte/r bzw. ein Studium mit Schwerpunkt Steuern/Finanzen erfolgreich absolviert und im Finanzwesen einer Firma, einer Kanzlei oder Wirtschaftsprüfung bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.
  • Sie sind flexibel, interessiert und verantwortungsbewusst und arbeiten sich gerne in neue Themen und Aufgabenstellungen ein.
  • Sie überzeugen durch ein selbstbewusstes Auftreten, eine lösungsorientierte Herangehensweise und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

 

  • In einem ersten Schritt geht es darum, eine genaue Vermögensaufstellung zu produzieren.
  • Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner zu den Steuerberatungen.
  • Zunehmend befassen Sie sich auch mit der Verwaltung von Immobilien.
  • In Finanz- und Steuerthemen betreuen Sie die Unternehmensbeteiligungen.
  • Perspektivisch/langfristig fällt das Finanzwesen des Family Office und die Unterstützung im Rahmen von Firmenkäufen und -verkäufen in Ihre Verantwortung. Sie führen den Schriftverkehr zu Behörden und Ämtern und sind für den Zahlungsverkehr und Themen wie z. B. die Umsatzsteuervoranmeldung zuständig.

 

Das Angebot

 

Mit dieser Position bietet sich Ihnen eine unbefristete, vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sind weitestgehend flexibel in Ihrer Zeiteinteilung und können der Tätigkeit aus dem Home Office nachgehen. Die Dotierung ist überdurchschnittlich und richtet sich nach Ihrer Ausbildung, Berufserfahrung und Persönlichkeit. Ein/e Macher/in mit Spaß an seinem/ihren Kompetenzgebiet wird hier Freude an der Tätigkeit finden. Mit 30 Urlaubstagen und einer Wochenarbeitszeit von mindestens 20 Stunden möchten wir zu einer guten Work-Life-Balance beitragen und eine/n Kollegin/en finden, der sich langfristig zur kompetenten Säule im Finanzwesen entwickelt.

 

 

Ihre Bewerbung

 

Wenn Sie sich in dieser Position wiederfinden, Lust auf etwas Neues und Spannendes haben und gerne flexibel und absolut selbständig arbeiten möchten, ist diese Position sicherlich eine tolle Option. Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bzw. aktueller Kündigungsfrist per Email an bewerbung@kathrinwood.com

 

Wir behandeln Ihre Bewerbung mit höchster Vertraulichkeit und geben Ihnen gerne weitere Details zu der Position und dem Investor, damit Sie ein vollständiges Bild erhalten und umfassend auf den Bewerbungsprozess vorbereitet sind, denn

 

 

Ihr Erfolg ist unsere Priorität!

 

 

 

 

 

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