Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Familienunternehmen in der Automatisierungstechnik mit über 3.000 Beschäftigten weltweit. Die Zentrale und damit das Büro hat ihren Sitz rund 40 km nordöstlich von Stuttgart.

 

Für den operativen Geschäftsführer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer neu geschaffenen Position eine/n

 

GESCHÄFTSFÜHRUNGSASSISTENZ (w/m/d)

 

die durch Umsicht, Erfahrung und
Kommunikationsstärke überzeugt.

 

Der Konzern besteht aus einer Vielzahl weltweit angesiedelter Tochtergesellschaften sowie der Unternehmenszentrale nordöstlich von Stuttgart. In der deutschen GmbH sind die operativen Unternehmensfunktionen angesiedelt. Der Geschäftsführer dieses Bereichs benötigt eine erfahrene Assistenz als "rechte Hand", die ihn mit Umsicht und routiniert in allen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben rund um das Tagesgeschäft unterstützt.

 

Aufgabenschwerpunkte

  • Selbständig übernehmen Sie die Organisation des Geschäftsführungsbüros und unterstützen den Geschäftsführer in administrativen und konzeptionellen Aufgaben.

  • Ein besonderes Augenmerk haben Sie auf die Optimierung und Digitalisierung der Büroorganisation.

  • Professionell erstellen Sie Präsentationen und bereiten Entscheidungsvorlagen und Statistiken vor.

  • Sie steuern und überwachen Aufgaben und Termine innerhalb der Organisation und zu eigenen Tochtergesellschaften.

  • Sie organisieren interne Management-Meetings, überwachen Termine und erledigen die anfallende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

  • Routiniert erledigen Sie alle Aufgaben rund ums Office, beweisen Diplomatie und Verhandlungsgeschick, sind teamfähig und stark in der Kommunikation. 

  • In dieser Funktion übernehmen Sie die Rolle einer routinierten "Drehscheibe" in alle Richtungen und sind Vorbild für Ihre Assistenzkolleginnen.

 

Qualifikation und Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz eines Vorstandes, der Geschäftsführung oder als Office Manager/-in, bevorzugt in einem internationalen Umfeld.

  • Idealerweise bringen Sie ein Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit.

  • Sie haben ein Organisationstalent mit Blick für Strukturen und Prioritäten.

  • Sehr gute Umgangsformen, diplomatisches Geschick und Diskretion sind für Sie selbstverständlich.

  • Ausgezeichnete/sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Rolle erforderlich

 

Angebot und Bewerbung

 

  • Mit dieser Position bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine vielschichtige und verantwortungsvolle Assistenzaufgabe in einem interessanten Umfeld. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. 

  • Das Gehalt für diese Position liegt mit ca. 65.000 bis 70.000€ p. a. überdurchschnittlich hoch und richtet sich insgesamt nach Erfahrung und Ausbildungshintergrund der Kandidatin/des Kandidaten.

  • Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich in der dargestellten Aufgabe wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf inkl. Lichtbild, Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist und Ihrer konkreten Gehaltsvorstellung. Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@kathrinwood.com

 

​Wir begleiten Sie sehr persönlich in diesem Bewerbungsprozess und geben Ihnen gerne weitere Informationen zu Position und Vorgesetzem, damit Sie ein vollständiges Bild von dem Unternehmen und der Aufgabe erhalten und erfolgreich durchstarten können, denn

 

IHR ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

 

 

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