Das sehr schöne Büro unseres Kunden in der Münchner Innenstadt hat 75 Mitarbeiter. Die Industrial Practice stellt einen bedeutenden Anteil des Gesamtgeschäft dar und deckt eine Reihe von Sektoren ab, primär herstellende Industrie, Verpackungsmittelindustrie, Bauindustrie, Technologie und Automobilindustrie. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Wachstumsstrategie (organisch oder per M&A) sowie operative Verbesserungsprogramme (Organisationsentwicklung, Commercial Excellence, Agile Entwicklung etc.)

 

 

Aufgaben

 

  • Als Business Development Manager/in, German Industrials (BDM) arbeitest Du mit den Partnern / Geschäftsführern der Industrial Practice zusammen, mit dem Ziel, aus dem großen und wachsenden Kontaktnetzwerk von Entscheidern in der Industrie Beratungsprojekte zu generieren.
     
  • Du identifizierst relevante Fragestellungen und Projekte, positionierst das Dienstleistungsspektrum und die Berater mit dem Ziel, den Kunden bestmöglich zu unterstützen. Die Rolle kommuniziert direkt mit den Kunden und managt entsprechende Prozesse und Initiativen.
     
  • Die Position berichtet an den europäischen Chief Commercial Officer und arbeitet eng mit den Industrials-Partnern in Deutschland, dem Leiter der Europäischen Industrials-Practice, dem Marketing-Team, weiteren BDMs und anderen wichtigen Funktionen, die die Practice unterstützen, zusammen.​

 

Voraussetzungen

 

  • Vertriebliche Erfahrung im Professional Services Umfeld (Beratung, Wirtschaftsprüfung, Anwaltskanzlei) oder in Strategieabteilungen von Industrieunternehmen
     
  • Verständnis des DACH-Industriesektors, einschließlich Vertrautheit mit seinen Segmenten, Organisationsstrukturen, Werttreibern und den strategischen Problemen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind
     
  • Erfahrung in der direkten Ansprache von bzw. Kommunikation mit Führungskräften, einschließlich Vorstand und Aufsichtsräten
     
  • Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, komplexe Informationen klar und strukturiert zu vermitteln
     
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, ein hohe Anzahl an Zielunternehmen und Kontakten zu koordinieren
     
  • Hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität und Aufmerksamkeit für Details
     
  • Reife und Anpassungsfähigkeit, um auch unter Druck die Ruhe zu bewahren, Führungskräfte zu beraten und konkurrierende Prioritäten zu managen
     
  • Ausgepräger Teamgedanke und Kooperationsbereitschaft
     

 

Ausbildung und berufliche Erfahrung

  • Hochschul-Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen und/oder industriebezogenen Fachgebiet
     
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Professional Services (Beratung, Wirtschaftsprüfung, Anwälte, etc.) oder im Industriesektor, vorzugsweise im Corporate Development oder Sales, und idealerweise mit Erfahrung im Verkauf von Business-to-Business-Dienstleistungen
     
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise Salesforce
     
  • Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite (Word, PowerPoint, Excel)
     
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch) gerne gesehen, aber nicht essenziel

 

Angebot

  • Freude an einer herausfordernden Aufgabe und einer neu geschaffenen Position, in der du einen wichtigen Beitrag zum Erfolg beiträgst
     
  • Du bist in dieser Rolle Teil eines lokalen und globalen Teams 
     
  • Hervorragende fachliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des nationalen und internationalen Business Development-Teams
     
  • Eine positive, kooperative Arbeits- und Team-Atmosphäre in einem motivierten, hochqualifizierten Team und einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
     
  • Flexibles Arbeiten im Hybrid-Modell mit Überstundenausgleich zur Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit
     
  • Ein sehr attraktives und leitungsgerechtes Vergütungsangebot bestehend aus einem Gehalts- und Versicherungspaket

 

Hört sich das für Dich nach einer spannenden Aufgabe und einem sinnvollen nächsten Schritt an? Klasse! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und beantworten Dir gerne alle weiteren Fragen rund um die Firma und die Position. Bitte schick uns Deinen Lebenslauf (gerne auf Deutsch und Englisch) mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist an bewerbung@kathrinwood.com

 

Wir begleiten Dich ganz persönlich auf Deinem Weg zu einem neuen Job.

 

DEIN ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT !

 

 

 

 

 

 

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