Unser Klient glaubt daran, dass Mobilität, Produktion und Konsum emissionsfrei möglich sind – und alternativlos. Aus Rücksicht auf nachfolgende Generationen und im Einklang mit der Natur. Nicht irgendwann, sondern technisch bereits heute. Dazu baut das Unternehmen auf Kooperationen mit visionären Kunden und Partnern plus die Power der Muttergesellschaft und entwickelt Produkte zur Gewinnung von Wasserstoff. Mit der Unterstützung der Volkswagen AG treibt das Unternehmen die Energiewende aktiv voran. 

 

 

 

 

 

Um den Anforderungen und der Nachfrage nach dieser Technologie am Markt gerecht zu werden, plant das Unternehmen, seine Mitarbeiterzahl am Standort Augsburg im kommenden Jahr auf über 200 Kolleg:innen zu verdoppeln. Im Zuge dieses rasanten Wachstums suchen wir zeitnah eine/n

 

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG
(w/m/d)

 

 

DIE AUSGANGSLAGE

 

Die Geschäftsleitung besteht aus 3 Geschäftsführern: einem CEO, einem CTO und einem COO. Alle drei sind in ihrem Bereich erfahrene Manager, die an einem Strang ziehen, das Unternehmen mit Leidenschaft weiterentwickeln, Erfolge erzielen und Nachhaltigkeit schaffen wollen. In dem aktuellen Set-up hat die Geschäftsführung keine administrative Assistenz und benötigen dringend eine zuverlässige Unterstützung, die alle Fäden zusammenhält, Synergien schafft, administrative Prozesse umsetzt und als professioneller Gate-Keeper nach außen hin agiert. Eine (w/m/d), die weiß wie's geht, abwägt, was wichtig und was wichtiger ist, wen es zu kontaktieren gilt und welche Priorität kurzfristig doch wieder einen anderen Stellenwert bekommt. 

 

DIE ROLLE

 

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäfsführer im Tagesgeschäft.
  • Rücken-frei-Halter und vorausschauender Steuermann im Zusammenhang mit komplexem Termin-, Kalender- und Reisemanagement.
  • Vorbereitung von Meetings/Calls und hier Bereitstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Unterlagen.
  • Interne und externe Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.
  • Schnittstellenmanagement zu externen und internen Business Partnern, Berater:innen, Kolleg:innen im Mutterkonzern und damit verbunden selbständige und effiziente Kommunikation über alle Management-Ebenen hinweg und insbesondere auch zu den Vorstands- und Geschäftsleitungsbüros auf Kundenseite.
  • Das Ohr nach innen und die Stimme nach außen in Vertretung der Interessen der Geschäftsleitung.
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister.
  • Übernahme von Ad-Hoc-Projekten, die sich aus dem Wachstum des Unternehmens und Tagesgeschäft immer wieder ergeben, angefangen von einem bevorstehenden Umzug (innerhalb von Augsburg), über organisatorische Aufgaben bis hin zur Planung von Workshops, Geschäftsleitungs- und Fach-Meetings intern wie extern etc.

 

DAS PROFIL

 

Wir suchen eine zuverlässige, authentische, vertrauenswürdige und erfahrene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten. Um den Anforderungen an diese Position und das Umfeld gerecht zu werden wünschen wir uns

 

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz-Position in einem dynamischen Umfeld mit mehreren Vorgesetzten.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, stark im Schriftlichen wie im mündlichen Deutsch und trittsicher in der englischen Sprache.
  • Souverän im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Outlook und idealerweise auch Vertrautheit mit Apple Mac (nicht zwingend und dennoch regelmäßig Berührungspunkte).
  • Mit Leib und Seele Assistenz: schnell, lösungsorientiert, professionell, hands-on, verantwortungsbewusst, einsatzbereit und pro-aktiv mit positivem Geist und Freude an einer vielschichtigen Rolle in der 2. Reihe.

 

DAS ANGEBOT

 

  • Eine unbefristete Vollzeitposition in einem dynamischen Umfeld mit Kolleg:innen, die mit Know-how und Leidenschaft am Werk sind.
  • Die Möglichkeit, nach Absprache und Anforderungen aus dem Geschäftsumfeld von zu Hause aus arbeiten zu können.
  • Eine Position mit Managern auf Augenhöhe, die einen respektvollen Umgang miteinander pflegen und denen die Bedeutung einer Assistenz durchaus bewusst ist.
  • Die Gelegenheit, den Ausbau eines zukunftsorientierten Geschäfts aktiv mit voranzutreiben und sich in einem solchen Umfeld persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, Fachkenntnisse anzueignen und zu wachsen.
  • Eine angemessen großzügige Dotierung entsprechend Ihrer Ausbildung, Ihren Fähigkeiten und den Anforderungen an diese Rolle.

 

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

 

  • Sie sind begeistert von der Darstellung des Umfelds und der Aufgabe und möchten sich am liebsten gleich bewerben.
  • Sie schicken uns Ihren aktuellen Lebenslauf (auf Deutsch) mit Lichtbild, Gehaltsvorstellung (Vollzeit - 40 Wochenstunden) und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit via Email an bewerbung@kathrinwood.com
  • Besonders schön wäre es, wenn Sie uns in einem kurzen Motivationsschreiben darlegen könnten, was Sie für eine Person sind, was Ihnen wichtig ist, was Ihre Erwartungen im Job sind und was Sie motiviert.
  • Wir wiederum lassen nicht viel Zeit vergehen, schauen uns Ihre Unterlagen in Ruhe an und melden uns zeitnah, um mit Ihnen persönlich zu sprechen.
  • Dann geht alles ganz schnell. Wir koordinieren Interviewtermine (zunächst virtuell) mit dem HR Manager und der Geschäftsleitung und beide Seiten entscheiden, ob sie zusammenpassen und gemeinsam arbeiten möchten.
  • Wir begleiten Sie ganz persönlich in diesem Prozess und stellen sicher, dass Ihre Interessen vertreten werden, denn

 

 

IHR ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

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