Unser Auftraggeber ist ein in 3. Generation geführtes Investment Office, das neben Beteiligungen auch eine Stipendiatsstiftung führt und sich sozial engagiert. Für das Back Office, in dem alle Fäden zusammenlaufen, suchen wir eine/n absolut zuverlässige/n, loyale/n und souveräne/n

  

 

EXECUTIVE/PERSONAL ASSISTANT (w/m/d)
 

IN TEILZEIT (20-25 Wochenstunden)

 

 

die/der mit Umsicht, einem Auge fürs Detail und einer pragmatischen Herangehensweise alle Geschäftsvorgänge im Blick behält und administrativ unterstützt.

ROLLE

 

Diese Teilzeitposition bietet zeitlichen Spielraum und ein sehr vielschichtiges Aufgabenfeld mit den Schwerpunkten Investment/Family Office, Stiftungswesen und Privatassistenz an. Innerhalb dieser Bereiche fallen regelmäßig klassische Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännische Aufgabenstellungen an, wie z. B.

 

  • Email Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftspartner und Dienstleistern meist im In- und teilweise im Ausland
  • Termin- und Reisemanagement
  • Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern
  • Bewerbermanagement im Zusammenhang mit der Stiftung und den Stipendiaten
  • Vorbereitende Buchhaltung und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro im Hinblick auf die verschiedenen Gesellschaften
  • Ablage und Vertragswesen
  • Aufgaben im Zusammenhang mit dem Einholen von Genehmigungen (Ämter), Fristenverlängerungen etc.
  • Kreative ad-hoc-Aufgaben für den Privathaushalt des Geschäftsführers

 

PROFIL

 

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre in einer Assistenz- oder Sachbearbeitungsfunktion mit besten Referenzen gearbeitet. Idealerweise, aber nicht zwingend, haben Sie Erfahrung als Fremdsprachenkorrespondent/in, Steuer- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bankkauffrau/mann oder Vergleichbares. Möglicherweise waren Sie auch bereits für eine Investmentgesellschaft tätig, sind zahlengewandt und haben ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Prozessen.
  • Ihr Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und Sie haben gute Englischkenntnisse.
  • Sie arbeiten äußerst selbständig und verantwortlich und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Loyalität und Verschwiegenheit aus.
  • Sie sind kommunikativ stark, arbeiten umsichtig und detailorientiert, denken unternehmerisch und können Prioritäten bei Bedarf unkompliziert und verantwortungsvoll richtig setzen.

 

ANGEBOT

 

Diese Position in Teilzeit eignet sich beispielsweise sehr gut für ein Elternteil, das gerne in Teilzeit arbeiten möchte oder für eine Person, die Wert auf eine gute Work-Life-Balance legt. Es handelt sich um eine "one-wo/man-show", will heißen, dass man gerne und absolut selbständig ohne ein Team im Hintergrund eigenverantwortlich arbeiten möchte. Als rechte Hand des Geschäftsführers sind Sie seine ausführende Kraft, Sprachrohr, Koordinator und Organisator. Die Position ist unbefristet ausgelegt und die Zeiteinteilung weitestgehend - in Abstimmung mit den laufenden Geschäftsprozessen - frei einteilbar. Da sich die Hauptniederlassung mit kleinem Büro in Grünwald befindet, muss die zukünftige Assistenz mindestens zweimal pro Woche in dieses Büro vor Ort gehen, um die Post zu sichten, die Ablage zu machen und möglicherweise Dokumente zu scannen und zu bearbeiten. Ansonsten kann die Tätigkeit aus dem Home Office erfolgen. Darüber hinaus sind ein- bis zweimal pro Woche persönliche Treffen mit dem Geschäftsführer avisiert, der sein Büro in München Bogenhausen hat. Vor diesem Hintergrund wäre ein Auto sinnvoll.

 

Diese Position ist sehr gut dotiert und richtet sich gleichwohl in der Bezahlung nach Ihrer Berufserfahrung und Seniorität. Als Richtwert können ca. 60.000€ p. a. (Vollzeit und entsprechend heruntergerechnet auf Teilzeit) als Verhandlungsbasis angesetzt werden.

 

 

BEWERBUNG

 

Wenn Sie sich in einer solchen, sehr verantwortlichen Rolle wiederfinden, wenn Sie Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und selbständig bearbeiten möchten und Freude daran haben, viele verschiedene Themen und damit viele Bälle parallel in der Luft zu halten und strukturiert zu arbeiten, dann ist diese Aufgabe wie für Sie gemacht! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin via Email an wood@kathrinwood.com

 

Wir werden Sie sehr persönlich in Ihrem Bewerbungsprozess betreuen und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretiion, denn

 

 

IHR ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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