Unser Auftraggeber ist ein zielstrebiges und erfolgreiches Team aus 10 Mitarbeiter:innen (m/w/d) am Standort Augsburg. Die Kernkompetenz der Personalberatung liegt seit 25 Jahren in den Bereichen Immobilien- und Facility Management. Die Kolleg:innen der familiengeführten Beratung arbeitet auf Augenhöhe und unterstützend zusammen bei der Suche, Ansprache und Vermittlung von Fach- und Führungskräften.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die laufenden Recruiting-Projekte eine

 

Projektassistenz (m/w/d).

 

 

 

 

KOMMUNIKATION - ORGANISATION - ADMINISTRATION

 

Die Personalvermittlung bietet ein spannendes, dynamisches und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet für die Projektasssitenz. In diesem Team spielen Sie eine große Rolle und begleiten Recruiting-Projekte vom Erstgespräch mit dem Kunden, über die Identifizierung passender Kandidat:innen über die Präsentation von Bewerberprofilen bis hin zur Unterzeichnung eines Arbeitsvertrags. Als Projektassistenz jonglieren Sie kontinuierlich mehrere parallel laufende Suchaufträge.

 

Im Einzelnen ergeben sich die folgenden Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Kommunikation - Sie sind Schnittstellenmanager in alle Richtungen, stellen Kandidat:innen Positionen vor, geben bzw. empfangen Feedback und führen mit Verantwortungs- und Fingerspitzengefühl, Empathie und durch aufmerksames Zuhören die passenden Kandidat:innen mit Kund:innen zusammen. Initial sichten und matchen Sie auch Initiativbewerbungen zu laufenden Projekten und treten mit den potentiellen Kandidat:innen in Kontakt.
     
  • Organisation - Die Koordinierung von Meetings, Interviews und Feedback-Gesprächen, an denen in den meisten Fällen mehrere Personen beteiligt sind, gestaltet sich oft komplex. Bewerberprofile müssen sinnvoll ausgewählt und beim Kunden platziert werden. Prioritäten ändern sich laufend und an dieser Stelle achten Sie darauf, dass nichts "hinten runterfällt", Prozesse zügig und umsichtig vorangetrieben werden und man Kund:innen und Kandidat:innen äußerst service-orientiert behandelt.
     
  • Administration - In der Personalvermittlung ist eine ordentliche Administration die Grundvoraussetzung für Erfolg. Mit einem Auge fürs Detail erstellen Sie Stellenanzeigen, Bewerberprofile, Präsentationen und andere interene Dokumentationsunterlagen. Sie tragen Sorge für nachvollziehbare und sorgfältige Pflege der Datenbank (die für alle Kolleg:innen zugänglich ist), die im Idealfall immer auf dem neusten Stand gehalten wird als Voraussetzung für firmeninterne Transparenz, erfolgreiches Knowledge-Management und kontinuierliche Netzwerkerweiterung.

 

PROFIL

 

Freude an der Arbeit in einem familiären Team und an der Übernahme von Verantwortung gepaart mit einer engagierten und ordentlichen Arbeitsweise machen Sie zu unserer/m Traumkandidatin/en. Idealerweise bringen Sie weiterhin folgende Eigenschaften bzw. Kompetenzen mit:

 

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Assistenz oder Sekretariat
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation, Management Assistenz (m/w/d) o. ä. ist wünschenswert
  • Administration, Organisation und Kommunikation sind Ihre Fachgebiete
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an intelligenter Supportarbeit und der Wunsch, selbständig und eigenverantwortlich zu handeln
  • Erfahrungen in der Pflege von Datenbanken sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Interesse bzw. Affinität zu grundlegenden Social Media Plattformen und deren Bespielung (Xing, LinkedIn, Instagram, Facebook etc.) 

 

ANGEBOT

 

  • Vollzeitstelle (40 Std./Woche) in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen
  • Eine angemessene Vergütung, die sich maßgeblich nach Hintergrund und Erfahrung der Bewerber:innen richtet
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschussmöglichkeiten zur Betrieblichen Altersvorsorge o. ä.
  • Modernste IT-Ausstattung und neue, helle Büroräumlichkeiten
  • Parkplätze sowie eine sehr gute Anbindung an Bus und Bahn / Bahnhof Augsburg
  • Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Obst und Gemüse for free
  • Regelmäßige fachspezifische Weiterbildungen und Messebesuche
  • Eine kollegiale, offene und angenehme Team-Atmosphäre, bei der jeder um den anderen weiß

 

Wenn Sie sich in der dargestellten Position wiederfinden, eine kontaktfreudige, aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent sind und den Wunsch nach einer verantwortungsvollen Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der aktuellen Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunschs für diese Stelle via Email an wood@kathrinwood.com

 

Wir werden Sie im Bewerbungsprozess ganz persönlich betreuuen, um Sie Ihrem Traumjob einen Schritt näher zu bringen, denn

 

IHR ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

 

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