Ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist ein familien-geführtes Traditionsunternehmen in München, das in den Bereichen Immobilien/Bauen, Hospitality und Brauereiwesen seinen Fokus hat. Am Puls der Zeit und mit einer erfahrenen Führungskraft wird hier der Bereich Unternehmens-sicherheit künftig eine wichtige Rolle spielen. In diesem Zusammenhang suchen wir eine intrinsisch motivierte und erfahrene

 

PROJEKTASSISTENZ (w/m/d),

 

die den Auf- und Ausbau dieser Abteilung mit Engagement und Freude an der Arbeit vorantreiben, die Abteilungsleitung administrativ und organisatorisch unterstützen, Prozesse begleiten und Verantwortung übernehmen möchte.

 

 

 

MISSION

 

Dem Bereich Unternehmenssicherheit fällt in der aktuellen Zeit eine wachsende Bedeutung zu. Von der Cyber Security über den Gebäudeschutz bis hin zum Personenschutz,  Sicherheitskonzepten u. v. m. fallen eine Vielzahl von Bereichen in diese Abteilung. Der Wichtigkeit des Schutzes ist sich auch Ihr zukünftiger Arbeitgeber bewusst und baut aus diesem Grunde aktuell diesen Bereich auf und aus.

 

Für diese neu geschaffenen Position suchen wir eine engagierte und intrinsisch motivierte Persönlichkeit, die in den folgenden Aufgabenstellungen unterstützend tätig werden soll.

 

  • Administrative und organisatorische Betreuung der Leitung Unternehmenssicherheit und hier souveränes und vorausschauendes Management des Back Office mit klassischen administrativen Aufgaben von der Kommunikation (intern wie extern via Email, Telefon und in schriftlicher Form) über die Planung und Organisation von Terminen, Reisen und Meetings bis hin zur Verwaltung und Ablage laufender Projekte.
     
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen und hier insbesondere die Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, die Zusammenstellung relevanter Unterlagen und die Nachverfolgung von Aktionspunkten in Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen und externen Abteilungen und Ansprechpartnern.
     
  • Projektmanagement und verantwortungsvolle Übernahme von Teilprojekten in Themen wie z. B. der Einführung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten, Awareness Kampagnen, Qualitätsmanagement, Personenschutz, Cyber Security etc.
     
  • Allgemeine Unterstützung in allen Themen rund um den Auf- und Ausbau der neuen Abteilung.

 

 

 

PROFIL

 

Für diese rundum spannende Position suchen wir eine Projektassistenz, die im Assistenzbereich bereits einschlägige Erfahrung hat und die klassischen Assistenzaufgaben und modernen IT-Tools/Programme aus dem FF beherrscht. Darüber hinaus kommt es vor allem auf die richtige Arbeitseinstellung an. Die folgenden Eigenschaften und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hotellerie-Ausbildung oder möglicherweise einen Bachelor-Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer unterstützenden Position als Projekt-/Assistenz oder Teamleitung.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Trittsicherheit in MS-Office-Programmen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzufinden.
  • Pro-aktive Arbeitsweise, Mitdenken und intrinsisch motivierte Persönlichkeit, die sich gerne einbringen und aktiv zum Erfolg und Gelingen beitragen möchte.
  • Ein gewisses Maß an Souveränität und Resilienz im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten im Unternehmen.
  • Eine ruhige und besonnene Art, um Problem- und Aufgabenstellungen pragmatisch und umsichtig zu meistern.
  • Absolut integre und loyale Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und sensible Themen mit entsprechender Umsicht behandelt.
  • Selbstbewusstsein, Professionalität und sehr gutes Kommunikationsgeschick - mündlich wie auch schriftlich.
  • Freude und Wissbegierde an bzw. für neue/n Themen und eine pragmatische Herangehensweise.

 

 

ANGEBOT

 

Wir bieten Ihnen hier eine Position in unbefristeter Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen bei einer 40h-Woche und mit 30 Urlaubstagen. Die Stelle ist überdurchschnittlich dotiert mit ca. 60.000€ bis ca. 75.000€ p. a. und es besteht die Möglichkeit nach Absprache teilweise auch aus dem Home Office zu arbeiten. Das Unternehmen bietet interessante Zusatzleistungen und Bezuschussung sowie eine eigene Kantine an. Ein wertschätzender und weltoffener Manager freut sich auf eine tatkräftige Unterstützung, die er weniger als Sekretär/in, sondern vielmehr Sparings Partner und Schnittstellenmanager benötigt, um die Abteilung Unternehmenssicherheit langfristig und hoch professionell aufzubauen.

 

ACTION

 

Wenn Sie sich in dieser vielschichtigen Aufgabe wiederfinden und mehr suchen als nur Assistenz und Administration, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung  sowie Ihre frühestmögliche Verfügbarkeit bzw. aktuelle Kündigungsfrist via Email an wood@kathrinwood.com. Idealerweise würden wir Sie gleich ein wenig näher kennenlernen und uns freuen, wenn Sie uns ein kurzes Motivationsschreiben mit den Stichworten "Das bin ich. Das kann ich. Das wünsche ich mir." zur Verfügung stellen würden.

 

Kathrin Wood wird Sie in diesem Prozess sehr persönlich begleiten, denn

 

 

IHR ERFOLG IST UNSERE PRIORITÄT!

 

 

 

 

 

 

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