Unser Kunde ist ein High-Tech-Unternehmen, das auf zukunftsweisende Verfahren für die klimaneutrale Stromproduktion spezialisiert ist. Das deutsche Unternehmen mit einem jungen und dynamischen Team von ca. 10 Mitarbeitern arbeitet grenzüberschreitend und global. 

 

Zur Verstärkung des wachstumsorientierten Teams suchen wir eine engagierte und flexible

 

 

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d)

 

 

Das junge Unternehmen hat seine hochmodernen Büros fußläufig zum Viktualienmarkt in der Münchner Innenstadt. Die Geschäftsleitung besteht aus einem erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer und zwei wissenschaftlichen Kollegen, die gemeinsam mit ihrem Team sehr zukunftsorientiert an der Entwicklung von CO2neutralen Energiekraftwerken arbeiten. Die Arbeit findet in Politik und Wirtschaft große Aufmerksamkeit und so ist das Unternehmen ein beachtenswerter Player im Bereich der modernen Energiegewinnung.

 

 

Sie sind Teil der Erfolgs-Story und übernehmen folgende Aufgaben:

 

  • Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie insbesondere den CEO im operativen Tagesgeschäft. Der dynamische Manager verlässt sich in allen logistischen Bereichen auf Sie und wünscht sich eine engagierte und loyale Säule im Back Office, die alle Fäden souverän und mit Umsicht zusammenhält.
  • Sie übernehmen die Terminkoordination und -verwaltung sowie Überwachung/Nachverfolgung von Terminen, die Planung, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Video- und Telefonkonferenzen und die Kommunikation (mündlich/schriftlich) auf höchstem Niveau mit internen und externen Partnern im In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie sind verantwortlich für das Reisemanagement inkl. Planung, Buchung sowie Abrechnung, überwachen Fristen und führen ein professionelles Wiedervorlagesystem, so dass Sie alle laufenden Vorgänge immer im Blick haben.
  • Sie unterstützen bei der Anfertigung umfassender Präsentations-, Projekt- und Vortragsunterlagen.
  • In Ihren Aufgabenbereich fallen weiterhin die Büro- und Projektadministration. 

 

Mit dem richtigen Profil passen Sie zum Team:

 

  • Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Studium gemacht und bereits erste fundierte Berfufserfahrung in einer administrativen Position gesammelt.
  • Ihr Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und Sie können problemlos ins Englische wechseln und hier auf allen Ebenen ausgezeichnet kommunizieren und formulieren.
  • Am PC sind Sie fit, die MS-Office Produkte beherrschen Sie souverän und finden sich in neue Bereiche schnell ein.
  • Als flexibler Team Player agieren Sie unternehmerisch, verantwortungsbewusst und vertrauensvoll. Sie scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu agieren und Entscheidungen zu treffen.
  • Die Geschäftsführung und das junge Team wünschen sich eine Kollegin (m/w/d), die mit ausgeprägtem Organisationstalent und einer positiven Arbeitseinstellung ans Werk geht und hilfsbereit, kollegial und mit einer Portion Humor dabei ist.

 

Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven:

 

Diese Position eignet sich ganz besonders für eine dynamische und engagierte Assistenz, die gerne in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld langfristig an spannenden Themen mitarbeiten möchte. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40h) mit 30 Tagen Jahresurlaub, sehr guter Dotierung und Vertrauensarbeitszeit. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien und einer unterstützenden Kollegin aus dem HR-Bereich, können Sie nach Absprache auch einmal aus dem Home Office arbeiten. Im Gegenzug erwartet der CEO von Ihnen ein gewisses Maß an Flexibilität, wenn er kurzfristig Ihre Unterstützung benötigt. Wichtiger als Diplome und Titel sind für diese Position Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem souveränen und umsichtigen Arbeitsstil. Man begegnet Ihnen auf Augenhöhe und mit Respekt und weiß Ihren Einsatz zu schätzen.

 

 

Bewerben Sie sich:

 

Wenn Sie sich in der Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihren aussagekräftigen Lebenslauf mit Lichtbild, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bzw. aktueller Kündigungsfrist per Email an wood@kathrinwood.com  Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen und begleiten Sie ganz persönlich auf Ihrem Weg in eine neue Position, denn

 

Ihr Erfolg ist unsere Priorität!

 

 

 

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