Unser Auftraggeber ist eine führende Vermögensverwaltungen in Deutschland mit etwa 50 Mitarbeitern. Das hoch moderne stilvolle Büro liegt zentral im Herzen der Münchner Innenstadt. Seit über 25 Jahren ist das Unterenhmen mit der bankunabhängigen Verwaltung und umfassenden Begleitung großer Privatvermögen erfolgreich. Im Mittelpunkt derTätigkeit steht die Vermögensverwaltung der Kunden, eine Berichterstattung sowie die Beratung zu allen relevanten Aspekten des Familienvermögens.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

 

Assistentin (m/w) im Bereich 
Anlagenpolitik, Risikomanagement und Compliance

 

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie ein bis zwei Partner, die neben der Betreuung bestehender Kunden, aktiv die Gewinnung neuer Kunden vorantreiben. Die Führungskräfte weisen eine vergleichsweise hohe Anzahl von Terminen und starke Reisetätigkeit auf. Ihr Aufgabengebiet ist dadurch breit gefächert und dynamisch.

 

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung von zwei Führungskräften in administrativen und organisatorischen Aufgaben (Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen, Erstellung von Konto- und Depotunterlagen, Erstellung und Versand von Berichten, Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen)
     
  • Selbstständige Organisation und Abwicklung sonstiger klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben (Terminkoordination, eigenverantwortliche Gestaltung und Verfassung von interner und externer Korrespondenz, Aktenorganisation und –ablage, Pflege Kontaktdaten, Reisemanagement, Empfang)
     
  • Aufbereitung und Interpretation von Zahlenmaterial im Zusammenhang mit Marktentwicklungen und Überwachungshandlungen
     
  • Dokumentation, Überprüfung, Mitgestaltung und perspektivisch auch fachliche Weiterentwicklung von Prozessen in Risikomanagement und Compliance
     
  • Verantwortung für Sonderaufgaben und Projekte (interne und externe Kapitalmarktdarstellungen) 

 

Ihr Profil:

  • Nach Ihrer Ausbildung - idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche - konnten Sie bereits 5-10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Assistenz sammeln.
     
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse und sind sehr sprachkompetent und formulierungssicher.
     
  • Sie haben Freude an der Analyse und Beschreibung, aber auch am Nachhalten von bereichsübergreifenden Prozessen sowie der damit verbundenen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern.
     
  • Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen. Die Gestaltung von Auswertungen in Form von Tabellen und Grafiken bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten.
     
  • Die MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) setzen Sie routiniert zur Unterstützung der Arbeitsabläufe ein.
     
  • Sie können sich und ihre Kommunikation rasch an unterschiedlichste Ansprechpartner anpassen.
     
  • Ihr Auftreten ist souverän und Ihr Erscheinungsbild ist sehr gepflegt. Sie bringen ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Humor und eine positive, entspannte Haltung mit.

 

Das Angebot:

Die Kollegen arbeiten stark themenorientiert. Dabei stehen die Kunden und der Anspruch an die erbrachte Dienstleistung immer im Mittelpunkt. Das macht Ihr Aufgabengebiet vielfältig und gibt Ihnen die Möglichkeit, überdurchschnittlich viel Verantwortung zu übernehmen. Agilität und Flexibilität sind wichtig, dennoch bietet diese Position die Sicherheit eines Traditionshauses und attraktive Gesundheits- und Sozialleistungen. Individualität und die hohe Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse werden hier gewertschätzt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslaufs mit Lichtbild und unter der Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per Email an: wood@kathrinwood.com

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und betreuen Sie ganz individuell.

 

Ihr Erfolg ist unsere Priorität!
 

 

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